ANMELDUNG & BUCHUNGSBEDINGUNGEN FÜR KPM Führungen
Buchen Sie einfach und direkt online Ihren Wunschtermin für Ihr KPM Erlebnis sowie Erlebnisgutscheine unter: https://www.stiftung-kpm.de Die Teilnehmenden/die Gruppe stimmen den unten aufgeführten ANMELDUNG & BUCHUNGSBEDINGUNGEN FÜR DIE KPM ERLEBNISSE durch das Buchen und Bezahlen zu.
1. Reservierungen und Buchungen
Reservierungen sind nicht möglich. Kurzfristige Buchungen sind nicht möglich. Für unsere exklusiven Erlebnisse ist ein Buchungsvorlauf von mind. 14 Tagen notwendig. Unsere öffentlichen Erlebnisse sind kurz vor Beginn des jeweiligen Termins buchbar. Damit die öffentlichen Erlebnisse stattfinden können, muss eine Mindestteilnehmeranzahl von vier Personen erreicht sein. Ist dies nicht der Fall, werden Kunden mit bereits gebuchten Tickets durch die KPM Berlin über die Absage 48 Stunden vor dem jeweiligen öffentlichen Erlebnis informiert.
Die finale Teilnehmerzahl für exklusive Erlebnisse muss uns bis zehn Werktage vor dem gebuchten Termin mitgeteilt werden; danach sind keine kostenfreien Änderungen mehr möglich.
Bei exklusiven XL-Führungen durch unsere Ausstellungsfläche erhält auf 15 Teilnehmer maximal eine Reisebegleitung/ein Busfahrer kostenfreie Teilnahme.
2. Zahlungen
Die Zahlung der gebuchten Tickets für Erlebnisse bei der KPM Berlin erfolgt ausschließlich online via Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung. Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich.
Die KPM Erlebnisse sind grundsätzlich durch den Kunden vor Beginn des jeweiligen Erlebnisses zu begleichen.
Entstandene Zusatzkosten/Nachberechnungen (siehe 3.Verspätung) werden dem Kunden durch die Stiftung KPM Berlin nachträglich in Rechnung gestellt und sind zeitnah zu begleichen.
3. Verspätung
Sollten sich die Teilnehmenden/die Gruppe bis zu 20 Minuten verspäten und nicht zum gebuchten Startzeitpunkt vor Ort sein, besteht kein Anspruch auf Verlängerung der Erlebniszeit bzw. kann die versäumte Zeit nicht nachgeholt werden.
Sollten sich die Teilnehmenden/die Gruppe mehr als 20 Minuten verspäten, findet das gebuchte Erlebnis nicht statt und es besteht kein Anspruch auf eine Erstattung oder einen kostenfreien Nachholtermin.
4. Terminänderungen und Stornierungsbedingungen
Bis 10 Werktage vor dem Erlebnis kann eine kostenfreie Terminänderung erfolgen oder storniert werden. Bei einer späteren Absage berechnen wir eine Gebühr von 50% des Gesamtbetrags der Buchung, diese wird mit der Gutschrift verrechnet. Eine Stornierung bis 24h oder weniger vor dem gebuchten Termin kann nicht mehr berücksichtigt werden und der Buchungsbetrag wird nicht erstattet.
Eine Terminänderung oder Stornierung kann ausschließlich in schriftlicher Form
(E-Mail tour@stiftung-kpm.de oder als Brief an: Stiftung Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin GmbH, Wegelystr. 1, 10623 Berlin) erfolgen.
Tickets eines durch die Stiftung KPM Berlin abgesagten Erlebnisses, können zurückerstattet oder in einen Gutschein umgewandelt werden, welcher ausschließlich für einen Termin einer gleichen Führung der KPM Berlin angewendet werden kann. Der Gutschein ist ein Jahr gültig und kann nicht in den Stores oder im KPM Onlineshop zum Einkaufen von Porzellan oder Handelsware verwendet werden.
5. Begehung der Ausstellungsfläche
Gruppen ab fünf Personen, sind verpflichtet, sich vor Ihrem Besuch bei der KPM Berlin anzumelden und eine unserer exklusiven Führungen zu buchen. Die Begehung der KPM Ausstellungsfläche für Gruppen ab 5 Personen ist ohne Begleitung eines KPM eigenen Guides nicht gestattet.
Nur so können wir alle Gruppen, die unsere Ausstellung besuchen möchten, koordinieren und ein hohes Besucheraufkommen in den Räumlichkeiten vermeiden. Gruppen, die sich ohne Anmeldung in den Räumlichkeiten der KPM Berlin aufhalten, können durch Mitarbeitende der KPM Berlin des Hauses verwiesen werden. Es greift das Hausrecht der KPM Berlin.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern schriftlich unter info@stiftung-kpm.de oder telefonisch unter 030 39 009 472 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!